auf der Homepage des Obst-und Gartenbauvereins Stetten auf den Fildern

Blütenrundgang - Sonntag, 21. April

Am Sonntag, 21. April treffen wir uns um 14 Uhr am Infostand des OGV Stetten, am Gräbleswiesenweg, unterhalb des Theaters unter den Kuppeln. Wir werden gemeinsam über die Stettener Wiesen und Felder laufen, die Vegetation begutachten und an verschiedenen Stellen über Themen wie Natur, Landschaft und Streuobst informieren.
Nach ca. 1h planen wir wieder am Infostand zurück zusein. Dort gibt es dann für alle Beteiligten Getränke, Kaffee und Hefezopf und Würstle. Herzliche Einladung!

Blütenrundgang mit Infotafeln 21.4. bis 5.5.

Die Runde ist mit 13 Infotafel bestückt, die auch für die nächsten 14 Tage, also bis zum 5. Mai stehen bleiben. Somit kann jede und jeder die Runde auch zu einem anderen Zeitpunkt oder nochmals in Ruhe gehen.
Auf den Infotafel findet man auch die Hinweise für das Rätsel, an dem sich jedermann beteiligen kann. Es gibt zum Thema passende Preise zu gewinnen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Das Rätsel eignet sich auch sehr gut für Familien. Das Infoblatt zum Rundkurs gibt es am Infostand, oder kann herunter geladen werden .

Der Obst- und Gartenbauverein Stetten bietet seinen Mitgliedern:

• Ratschläge, Hinweise und Anregungen zu allen Themen rund um Obst, Gemüse und Zierpflanzen
  • Schnittkurse für Obstbäume, Beerensträucher und Stauden
  • Fachvorträge von qualifizierten Referenten
  • Gartenbegehungen und Blütenrundgänge
  • Beratung bei der Pflege von Streuobstwiesen
  • Kreatives mit der Natur
  • Lehrfahrten und Ausflüge mit fachlichem und kulturellem Inhalt
  • Verbilligter Bezugspreis der Fachzeitschrift "Obst und Garten"
  • Vergünstigungen über den Mitgliedsausweis des Landesverbandes
  • Engagement für die Bürgerschaft in Stetten